Sie befinden sich hier: Dorfgemeinschaft / Weitere bauliche Veränderungen
Montag, 20.05.2019

Weitere bauliche Veränderungen

  

Neben dem ultimativen Treffpunkt in Form des Dorfgemeinschaftshauses, gibt es auch noch weitere prägende Stellen und Ausgangspunkte in unserem 100-Seelen-Dorf. Der Dorfbrunnen zum Beispiel ist ein weiteres Wahrzeichen des Dorfes und auch dieser wird regelmäßig durch helfende Hände aus dem Dorf in Schuss gehalten.

Und auch der Nachwuchs ist uns natürlich wichtig und wird keinesfalls vernachlässigt. So ist in den letzten Jahren unter anderem ein Bolzplatz entstanden, wo sich die Kinder und Jugendlichen austoben können. Gleiches gilt für den Kinderspielplatz neben dem Dorfhaus, der regelmäßig gepflegt und auch erweitert wird.

Die wunderschöne ländliche Gegend um Heienbach herum lädt zudem nicht zuletzt zu schönen Wanderungen und Ausflügen nicht nur für die Dorfbewohner ein. Um diese Aktivitäten noch weiter zu stärken, wurden von der Dorfgemeinschaft ein Dorf- und Wanderparkplatz angelegt. Neu installierte Ruhebänke in Dorfnähe runden auch dieses Projekt wunderbar ab.